Peter Loß
B u c h a u t o r - F r i s e u r m e i s t e r - B e r u f s s c h u l l e h r e r  a . D .


Startseite Biografie Kontakt Impressum

 
Peter Loß Peter Loß
 
Geboren im Dezember 1940 in Berlin.

Nach seiner Ausbildung zum Friseur erfolgte eine Qualifikation zum Friseurmeister. Äußere Umstände veranlassten ihn, noch einmal beruflich etwas ganz Neues zu beginnen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er ein 4,5-jähriges Fernstudium an der Finanzschule in Gotha mit dem Fachschulabschluss eines Finanzökonom. In einem weiteren 5,5-jährigen Fernstudium qualifizierte er sich zum Diplomökonom für Binnenhandel.

Da er die Arbeit mit Menschen liebte, absolvierte er einen weiteren Fernstudiengang zum Pädagogen. Er unterrichtete an der Fachschule für Binnenhandel in Blankenburg / Harz das Fach Betriebswirtschaftslehre.

Danach begann er die Tätigkeit an der BdS V in Halle / Saale, wo er die Friseurausbildung im Fach Technolgie übernahm.
In den Ausbildungsberufen der Gesundheits- und Fitnesskaufleute oblag ihm der Unterricht in der Kosten- und Leistungsrechnung.

Die Idee zu seinem ersten Buch reifte gegen Ende seiner beruflichen Tätigkeit. Von Anfang 2005 bis Frühjahr 2007 entstand "Nicht nur mit Kamm und Schere - Erfahrungen eines Berufsschullehrers und Friseur-Meisters".

Anfang 2008, als durch die Medien und viele Politiker eine öffentliche Diskussion über den Generationskonflikt zwischen Jung und Alt entfacht wurde, entschloss er sich, darüber sein zweites Buch zu schreiben.

Peter Loß ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Er wohnt in Stecklenberg (Landkreis Harz), einem idyllischen Ort zwischen Thale und Quedlinburg.
Nicht nur mit Kamm und Schere Nicos letzte Liebe Hamburger Allerlei

© 2013 Peter Loß; www.PeterLoss.de